Bedingungen zum Schutz personenbezogener Daten
Wir sind die Firma:
unitechnic.cz s.r.o.
U vysočanského pivovaru 701/3
19000 Praha
Česká republika
ID Nr. (CIN): 27425134
Wir betreiben einen E-Shop auf der Website www.uni-max.at.
Bei der Erbringung unserer Dienstleistungen, dem Verkauf von Waren und dem Betrieb unserer Websites verarbeiten wir einige personenbezogene Daten.
Die Verarbeitung personenbezogener Daten wird hauptsächlich durch die Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 über die Verarbeitung personenbezogener Daten und den freien Datenverkehr geregelt, mit der 95/ 46/EG (Datenschutz-Grundverordnung personenbezogener Daten) („DSGVO“).
I. Verarbeitung personenbezogener Daten
A. Verarbeitung personenbezogener Daten bei Nutzung des Kontaktformulars
Wenn Sie uns im Zusammenhang mit unseren Produkten und Dienstleistungen kontaktieren, verwenden wir Ihre Kontaktdaten, die Sie uns vor allem über das Kontaktformular mitteilen. Dabei handelt es sich um personenbezogene Daten im Umfang von: Vor- und Nachname, E-Mail.
Aus welchem Grund?
Auf Basis der übermittelten personenbezogenen Daten nehmen wir dann mit Ihnen Kontakt auf, um Ihre Fragen und Wünsche zu beantworten.
Auf welcher Rechtsgrundlage?
Hierbei handelt es sich um eine Verarbeitung auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. 1 Buchstabe b) DSGVO – Vertragserfüllung bzw Ergreifen von Maßnahmen vor Vertragsabschluss auf Ihren Wunsch hin.
Sofern Sie uns diese personenbezogenen Daten nicht bereitstellen, ist eine Kommunikation mit Ihnen zum Zwecke des Vertragsabschlusses über die Lieferung unserer Waren oder die Erbringung unserer Leistungen nicht möglich.
Wie lange werden wir personenbezogene Daten verarbeiten?
Sofern wir keine weitere Zusammenarbeit eingehen, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten maximal 180 Tage ab unserer letzten Kommunikation.
B. Verarbeitung personenbezogener Daten im Falle eines Kaufs
Wenn Sie bei uns einkaufen, verarbeiten wir die personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen benötigen, um den Abschluss eines Vertrages über die Bereitstellung unserer Waren oder Dienstleistungen sicherzustellen. Dabei handelt es sich vor allem um Rechnungsdaten: Vor- und Nachname, Adresse, E-Mail, Telefon, bestellte Ware
Aus welchem Grund?
Die Verarbeitung personenbezogener Daten ist für die Erfüllung unserer Pflichten aus dem Vertrag – Lieferung von Waren oder Erbringung von Dienstleistungen – erforderlich. Anhand der Kontaktdaten kommunizieren wir mit Ihnen auch über den Status Ihrer Anfrage Bestellung, ggf. zu Reklamationen oder Ihren Fragen.
Wir werden weiterhin personenbezogene Daten verarbeiten, um unseren Verpflichtungen aus allgemein verbindlichen Rechtsvorschriften nachzukommen (hauptsächlich zu buchhalterischen und steuerlichen Zwecken oder zur Bearbeitung von Beschwerden und anderen Zwecken).
Auf welcher Rechtsgrundlage verarbeiten wir personenbezogene Daten?
Hierbei handelt es sich um eine Verarbeitung auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. 1 Buchstabe b) DSGVO – Vertragserfüllung und Art. 6 Abs. 1 lit. 1 Buchstabe c) DSGVO – Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtung.
Ohne die Bereitstellung dieser personenbezogenen Daten ist es uns nicht möglich, mit Ihnen einen Vertrag über die Lieferung unserer Waren oder die Erbringung unserer Leistungen abzuschließen.
Wie lange werden wir personenbezogene Daten verarbeiten?
Während der Lieferung von Waren oder der Erbringung von Dienstleistungen und dann für den gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraum (z. B. für Steuerregistrierungszwecke) ab der letzten Erbringung dieser Dienstleistungen oder Lieferung von Waren.
C. Newsletter (kommerzielle Kommunikation)
Sofern Sie keine Waren oder Dienstleistungen von uns erworben haben und gleichzeitig den Erhalt von Marketingmitteilungen nicht ausdrücklich abgelehnt haben, verwenden wir Ihre E-Mail-Adresse zum Versenden unserer Marketingmitteilungen.
Auf welcher Rechtsgrundlage?
Hierbei handelt es sich um eine Verarbeitung auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. 1 Buchstabe f) DSGVO – unser berechtigtes Interesse, nämlich an unsere Kunden gerichtete Marketingkommunikation.
Wie lange werden wir personenbezogene Daten verarbeiten?
2 Jahre ab Ihrem letzten Kauf. Wenn Sie unsere Marketingmitteilungen nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich jederzeit per E-Mail abmelden oder uns per E-Mail kontaktieren: obchod@uni-max.cz
II. Wer greift auf die Daten zu?
Ihre personenbezogenen Daten verbleiben bei uns. Dennoch arbeiten einige Unternehmen oder andere Personen für uns und haben Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten, weil sie uns beim Betrieb unseres E-Shops unterstützen. Sie sind:
- Betreiber der E-Shop-Plattform Shoptet (das Unternehmen Shoptet a.s., mit Sitz in Dvořeckého 628/8, Břevnov, 169 00, Prag 6, Tschechische Republik, ID: 289 35 675, eingetragen beim Stadtgericht in Prag , Abschnitt B Datei 25395
- Unternehmen, die am Warenversand beteiligt sind (Gebrüder Weiss, PPL, DPD)
- Unternehmen, die an der Weiterleitung von Zahlungen beteiligt sind (PayPal, Shoptet a.s.)
- bereitstellen E-Mail-Dienstleister (Ecomail.cz s.r.o.)
- Anbieter von Analyse- und Marketingdiensten (wie Google)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten nur im Gebiet der Europäischen Union.
III. Was Sie sonst noch wissen sollten
In unserem Unternehmen gibt es keinen Verantwortlichen für den Schutz personenbezogener Daten.
Unser Unternehmen trifft keine Entscheidungen, die auf einer automatischen Verarbeitung oder Profilierung basieren.
Wenn Sie Fragen zu personenbezogenen Daten haben, kontaktieren Sie uns unter der E-Mail-Adresse e-shop@uni-max.at oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer an Nr. +420 266 190 190
IV. Verwendung von Cookies
Cookies sind Textdateien mit einer kleinen Menge an Informationen, die auf Ihr Gerät heruntergeladen werden, wenn Sie unsere Website besuchen. Cookies werden anschließend bei jedem weiteren Besuch an die Website oder eine andere Website zurückgesendet, die sie erkennt.
Cookie-Dateien erfüllen verschiedene Aufgaben, zum Beispiel ermöglichen sie eine effiziente Navigation zwischen Webseiten, erinnern sich an Ihre Präferenzen und verbessern allgemein das Benutzererlebnis. Sie können auch dafür sorgen, dass die online angezeigten Werbeanzeigen besser auf Ihre Person und Ihre Interessen abgestimmt sind.
Wir verwenden auf der Website die folgenden Cookies:
- Unverzichtbare Cookies: Sie sind für den Betrieb von Websites erforderlich und ermöglichen beispielsweise die Anmeldung, um Teile der Website und andere grundlegende Funktionen der Website abzusichern. Diese Kategorie von Cookies kann nicht deaktiviert werden.
- Analytische/statistische Cookies: Sie ermöglichen es uns beispielsweise, die Anzahl der Besucher zu erkennen und zu bestimmen und zu verfolgen, wie unsere Besucher die Website nutzen. Sie helfen uns, die Funktionsweise der Websites zu verbessern, indem sie es den Benutzern beispielsweise einfacher machen, das zu finden, was sie suchen. Wir führen diese Dateien nur mit Ihrer vorherigen Zustimmung aus.
- Werbe-Cookies: werden verwendet, um Präferenzen zu verfolgen und Ihnen die Anzeige von Werbung und anderen Inhalten zu ermöglichen, die Ihren Interessen und Ihrem Online-Verhalten am besten entsprechen. Wir führen diese Dateien nur mit Ihrer vorherigen Zustimmung aus.
Bitte beachten Sie, dass auch Dritte (einschließlich z. B. externe Dienstleister) Cookies verwenden und/oder auf die durch Cookies auf Websites gesammelten Daten zugreifen können.
Weitere Informationen zu Cookies und deren aktuelle Liste finden Sie in den einzelnen Internetbrowsern, meist im Abschnitt „Tools für Entwickler“.
Die Einwilligung kann durch die darin enthaltene Checkbox zum Ausdruck gebracht werden Cookie-Bar. Sie können Cookies auch nachträglich in den Einstellungen Ihres Internetbrowsers ablehnen oder die Verwendung nur für einige davon einstellen.
Weitere Informationen zur Verwaltung von Cookies in einzelnen Browsern finden Sie unter den folgenden Links:
- Google Chrome – https://support.google.com/chrome/answer/95647?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de
- Firefox - https://support.mozilla.org/de/kb/enable-cookies-cookies
- Safari - https://support.apple.com/de-de/guide/safari/sfri11471/mac
- Opera – https://help.opera.com/de/latest/security-and-privacy/
- Microsoft Edge – https://docs.microsoft.com/de-de/sccm/compliance/deploy-use/browser-profiles
V. Ihre Rechte im Zusammenhang mit der Verarbeitung personenbezogener Daten
Die DSGVO-Verordnung gibt Ihnen unter anderem das Recht, mit uns Kontakt aufzunehmen und Informationen darüber anzufordern, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, von uns Zugriff auf diese Daten zu verlangen und diese aktualisieren oder korrigieren zu lassen oder eine Einschränkung zu verlangen Im Rahmen der Verarbeitung können Sie eine Kopie der verarbeiteten personenbezogenen Daten anfordern, uns in bestimmten Situationen auffordern, personenbezogene Daten zu löschen, und in bestimmten Fällen haben Sie das Recht auf deren Übertragbarkeit. Es besteht die Möglichkeit, der Verarbeitung aufgrund eines berechtigten Interesses zu widersprechen.
Wenn Sie der Meinung sind, dass wir mit Ihren Daten nicht korrekt umgehen, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzureichen, die in unserem Zuständigkeitsbereich das Amt für Personenschutz ist Daten (www.uoou.cz) oder gehen Sie vor Gericht.
Diese Richtlinien gelten ab dem 1. September 2023.