Druckluftgeräte
- Druckluft-Schleifmaschinen
- Druckluftknarren
- Pneumatische Bohrmaschinen
- Pneumatikschrauber
- Pneumatik-Nietmaschinen
- Pneumatische Zeichenfeder
- Pneumatische Meißelhammer-Sets
- Pneumatikpistolen für Dichtmassen
- Abblasepistolen
- Pneumatikwerkzeug-Sets
Meistverkauft
Verdichter, Druckluftverteilungen, Druckluftaufbereitung – das alles muss gekauft werden, um die Druckluft-Geräte betrieben zu können.
Aber warum sollte man eigentlich die Druckluft-Gerät verwenden, wenn jedes solches Werkzeug sein Äquivalent im Elektrowerkzeug hat? Wichtige Gründe dafür sind mehrere und bei jedem Werkzeugtyp kann sich ein anderer Vorteil beim Druckluftbetrieb ergeben.
Manchmal kann der Vorteil im niedrigem Gewicht gefunden werden, weil das Werkzeug keinen Elektromotor benötigt. In anderen Situationen kann die Unabhängigkeit auf der elektrischen Stromquelle günstig sein. Bei anderen Anwendungen wird einfach davon profitiert, dass die Druckluftgeräte bei gleichen Abmessungen effektiver als die Elektrogeräte sind. Ein wichtiger Vorteil ist auch die Tatsache, dass beim Druckluftwerkzeug-Antrieb keine Funken und keine Anlaufschläge entstehen. Und natürlich sollten wir erwähnen, dass die Druckluftgeräte deutlich preisgünstiger und pflegeleichter als die elektrischen Modelle sind.
Als Nachteil kann man betrachten, dass immer eine Druckluftquelle vorhanden sein muss und im Falle von Werkzeugen mit höherem Druckluftverbrauch muss man einen Verdichter mit hoher Saugleistung und großem Luftspeicher besitzen.