Satz für Defektoskopie der Zylinder-Kurbelgehäuse
Der Satz ist zur Ermittlung der Motordefekte wie gebrochenes Zylinder-Kurbelgehäuse, gebrochener Zylinderkopf oder beschädigte Dichtung unter dem Kopf bestimmt. Der Test beruht auf dem Prinzip der Farbänderung von der Erkennungsflüssigkeit beim Kontakt mit den Verbrennungsprodukten. Die Flüssigkeit in der Vorrichtung applizieren wir in den Kühler anstatt des Stopfens und starten den Motor. Im Falle eines Risses reagiert die Flüssigkeit mit einer Farbänderung von blau auf gelb in 60 s (es ist nicht von der Größe des Defekts abhängig). Eine genaue Lokalisierung kann man durch Wiederholen der Prüfung mit stufenweisen Trennen der Kerzenkabel durchführen. Der komplette Satz beinhaltet 250 ml Erkennungsflüssigkeit.
Seien Sie der Erste, der einen Beitrag über diesen Artikel schreibt.
Kommentar hinzufügen